Menü

Service-Bedingungen für Großhandelskunden

Vorteile für Sie als Großhandelskunde:

  • Sie erhalten PEARL-Ware zu Staffelpreisen. (netto)
  • Sie können Musterbestellungen tätigen.
  • Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein persönliches Angebot.

1. Registrierung

Damit wir Sie in unserer Datenbank als Fachhändler, Großverbraucher oder öffentliches Institut anlegen können, benötigen wir Ihre Gewerbeanmeldung, ein Auszug aus dem Handelsregister oder ein vergleichbarer Nachweis für Ihr Gewerbe. Lassen Sie uns bitte eine elektronische Kopie des Dokuments über handel@pearl.de zukommen


2. Ihre Kundennummer

Nach Registrierung erhalten Sie eine Willkommens-Mail aus unserem Hause. Dieser können Sie Ihre PEARL-Kundennummer entnehmen, welche Sie bitte bei Ihren schriftlichen und telefonischen Anfragen und Bestellungen angeben.

Damit Sie sich mit Ihrer Kundennummer im PEARL-Webshop anmelden und alle Händlerpreise einsehen können, erhalten Sie nach Registrierung eine zusätzliche Passwort-Mail. Über diese können Sie Ihr persönliches Passwort zur Anmeldung im PEARL-Webshop vergeben.


3. Preise und Zahlung

Alle Preise, die Ihnen nach Ihrem Login im PEARL-Webshop angezeigt werden, verstehen sich netto zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer und sind Tagespreise.

PEARL bietet folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Bitte beachten Sie:
Warenkorb- und bonitätsabhängig werden Ihnen bei Ihrer Bestellung ggf. nicht alle Zahlarten angeboten.


4. Versandkostenpauschale

Für Sie als Fachhändler, Großverbraucher bzw. öffentliches Institut berechnen wir eine Versandkostenpauschale. Ab einem Netto-Warenwert von EUR 250,- sowie bei evtl. Nachlieferungen erfolgt der Versand versandkostenfrei. Die Versandkostenpauschale ist unabhängig von Bestellmenge und Gewicht.

Weitere Informationen zur Zahlung und den Versandkosten finden Sie auf unseren folgenden Hilfeseiten:


5. Reklamationen

Sollte trotz strenger Qualitätskontrollen ein Garantiefall eintreten, benachrichtigen Sie uns bitte unverzüglich durch eine E-Mail an handel@pearl.de. Bitte geben Sie hierbei Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an. In der Regel tauschen wir die defekte Ware nach technischer Prüfung innerhalb weniger Tage kostenlos aus.

Damit wir Ihre Rücksendung nach Erhalt zeitnah bearbeiten können, legen Sie dieser bitte den ausgefüllten Service-Begleitschein bei, der unseren Lieferungen beiliegt.


6. Eigentumsvorbehalt

Erst mit Erfüllung unserer gegenwärtigen oder künftigen Forderungen aus der Geschäftsverbindung geht das Eigentum auf Sie über.


7. Allgemeines

Bitte beachten Sie, dass PEARL für Druckfehler und Irrtümer keine Haftung übernimmt. Geringfügige Änderungen des Produkt-Designs sowie Lieferumfangs eines Artikels behalten wir uns vor, ebenso kurzfristige Preisänderungen. Alle Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.


8. Allgemeine Geschäftsbedingungen

Auf Wunsch senden wir Ihnen vor einer Bestellung gerne unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Sie können aber auch hier online eingesehen werden.