Menü

So deaktivieren Sie Ihr Konto bei PEARL

Eine Deaktivierung ist nur möglich, wenn Sie einen Antrag per Post, Fax oder E-Mail einreichen. Dazu benötigen Sie die Kundennummer des Accounts, den Sie deaktivieren möchten, sowie die dort hinterlegte E-Mail-Adresse sowie das Geburtsdatum. Als Antrag reicht ein formloses Schreiben, in dem Sie PEARL zur Deaktivierung des Accounts und Löschung aller Daten auffordern.

Das müssen Sie beachten:

  • Der einfachste Weg, eine Deaktivierung zu beantragen, ist eine Nachricht an unseren Datenschutzbeauftragten. Die Fachabteilung bearbeitet Ihre Anfrage zeitnah und es fallen keine Gebühren an.
  • Ein Fax können Sie an 07631 360-399 senden.
  • Per Briefpost erreichen Sie die Fachabteilung unter PEARL. GmbH, z. H. des Datenschutzbeauftragten, PEARL-Str. 1-3, 79426 Buggingen
  • Sie müssen keinen Grund für die Löschung angeben. Nennen Sie jedoch bitte Ihre Daten (mindestens Name, Adresse und E-Mailadresse) zur eindeutigen Identifizierung.
  • Prüfen Sie vor dem Antrag, ob Sie die Rechnungen für alle Artikel besitzen, die Sie über PEARL erworben haben. Wenn nicht, fordern Sie diese bei unserer Kundenbetreuung an, bevor Sie den Account deaktivieren lassen. Dies ist wichtig z.B. für die Steuer oder für eventuelle Gewährleistungsansprüche.

Die in Ihrem Account gespeicherten Daten werden gelöscht, soweit keine gesetzlichen oder vertraglichen Aufbewahrungsfristen oder andere gesetzliche Pflichten bzw. Rechte zur weiteren Speicherung von uns einzuhalten sind. In diesem Fall tritt an die Stelle einer Löschung die Einschränkung der Verarbeitung (Sperrung der Daten).