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Reklamation innerhalb von 14 Tagen

Wenn Sie einen Artikel erhalten haben, welcher einen Mangel aufweist, prüfen Sie bitte zunächst die Produktbeilagen, wie z. B. die Bedienungsanleitung, sowie die in Ihrem Kundenportal verfügbaren technischen FAQ auf mögliche Hinweise zur Fehlerbehebung.

Sollte sich das Problem mit Hilfe der Produktbeilagen bzw. FAQ nicht beheben lassen, können Sie bei PEARL erworbene Ware wie folgt zurücksenden:

  1. Stellen Sie sich bitte einen Rücksendeschein zur kostenfreien Warenrücksendung aus! Loggen Sie sich dazu in Ihr Kundenportal ein und navigieren Sie zu dem Link Artikel zurückgeben. Dort unterstützt Sie der elektronische Assistent bei Ihren Eingaben.
  2. Verschließen Sie das Paket und kleben Sie das Rücksende-Etikett, das sich auf dem Retourenschein befindet, auf das Paket. Falls Sie keinen Drucker zur Verfügung haben, können Sie alternativ auch den dort abgebildeten QR-Code in der Postfiliale vorzeigen.
  3. Veranlassen Sie die Rücksendung über die Deutsche Post AG / DHL oder einen anderen Transportdienstleister.

Hinweise:

  • Bei Rücksendungen wegen Nichtgefallens innerhalb der Widerrufsfrist hat der Käufer in der Regel die Rücksendekosten zu tragen.
  • Bitte achten Sie darauf, den kompletten Artikel mit allen Zubehörteilen zurückzusenden. Andernfalls ist uns eine Bearbeitung Ihrer Rücksendung nicht möglich. Verwenden Sie für die Rücksendung der Ware bitte einen stabilen Umkarton und ausreichend Polstermaterial, um eventuelle Transportschäden zu vermeiden.
  • Zum Schutz Ihrer Privatsphäre empfehlen wir Ihnen, bei der Rücksendung von Speichermedien sämtliche persönlichen Daten zu entfernen, bevor Sie den Artikel an PEARL zurücksenden.