Menü

Schnelle technische Hilfe während der Bestellung


Schwierigkeiten bei der Anmeldung
Probleme mit dem Warenkorb
Eingabe von Adressen
Probleme mit der Zahlungsweise
Eingabe und Verwendung von Gutscheinen
Bestellung erfolgreich aufgegeben?
Kontakt zum Kundenservice

Im Folgenden erhalten Sie einen kurzen Überblick über allgemeine technische Schwierigkeiten, die während eines Bestellvorgangs auftreten können. Für den Fall, dass Ihr Problem hier nicht beschrieben ist, empfehlen wir Ihnen, einen Blick auf unsere ausführliche Technische Hilfe zu werfen.

Anmerkung:
Im Allgemeinen können viele Schwierigkeiten beim Besuch einer Webseite bereits durch das Leeren des Cache und das Aktualisieren der Seite behoben werden. Beispiele hierfür sind Probleme mit der Darstellung oder das wiederholte Zurücksetzen auf dieselbe Seite während eines Webseitenbesuches ("Loop"). Nur in seltenen Fällen treten Schwierigkeiten aufgrund eines Fehlers in unserem System auf, welche meist nur von kurzer Dauer sind. Oftmals handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern um eine Aktualisierung unseres Webshops. Bitte wiederholen Sie in solch einem Fall den Bestellvorgang zu einem späteren Zeitpunkt einfach noch einmal.




Schwierigkeiten bei der Anmeldung

Bitte beachten Sie: Eine Anmeldung im PEARL-Webshop ist erst möglich, wenn Sie in unserer Datenbank als Kunde angelegt sind.

Sie können sich im PEARL-Webshop mit Ihrer Kundennummer und Ihrem persönlichen Passwort oder Ihrer E-Mail-Adresse (welche auch unter Ihren Kundendaten hinterlegt ist) sowie Ihrem persönlichen Passwort anmelden. Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihres Passwortes auf die Groß- und Kleinschreibung sowie auf Sonderzeichen.

Zurück zum Anfang


Probleme mit dem Warenkorb

Wenn der Warenkorb leer ist, die Schaltfläche dafür fehlt oder Sie beispielsweise keine Artikel im Einkaufswagen ablegen können, finden Sie HIER mögliche Ursachen und Hilfestellungen. Stellen Sie jedoch zuvor sicher, dass in Ihrem Browser Cookies zugelassen sind.

Zurück zum Anfang


Eingabe von Adressen

Nach Eingabe der Postleitzahl wird die Stadt automatisch im entsprechenden Datenfeld hinterlegt. Eine manuelle Eingabe ist in diesem Fall nicht notwendig.

Zurück zum Anfang


Probleme mit der Zahlungsweise

Bitte achten Sie darauf, dass eine IBAN keine Leerzeichen enthalten darf und geben Sie Ihre Kontonummer und BLZ stets ohne Trennungszeichen ein.

Wichtig:
Warenkorb- und bonitätsabhängig werden Ihnen zum Abschluss Ihrer Bestellung ggf. nicht alle Zahlarten Zahlarten angeboten. Ist dies der Fall, handelt es sich um keinen technischen Fehler. Unser Bezahlmodul überprüft jede eingehende Bestellung auf die zu diesem Zeitpunkt möglichen Zahlarten. Die Prüfung erfolgt vollautomatisch und berücksichtigt eine Vielzahl individueller Faktoren. Diese können unter Umständen zu einem Prüfergebnis führen, das nicht alle Zahlarten beinhaltet.

Eine manuelle Änderung der Zahlart ist leider nicht möglich. Daher bitten wir vielmals um Ihr Verständnis, dass auch unser Kundenservice keinerlei Möglichkeiten hat, die Bezahlung Ihrer Bestellung auf eine nicht angebotene Zahlart umzustellen.

Zurück zum Anfang


Gutscheine

Gutscheine sind in der Regel nicht mit anderen Rabatt-Aktionen, eBooks und pearl.tv-Sonderpreisen kombinierbar. Ebenso können Angebotsartikel aus anderen Aktionen nicht mit dem Gutscheinbetrag verrechnet werden. Hierzu zählen Artikel, die mit einer der folgenden Sonderbestellnummern beginnen: GRA-, KOO-, ZU-, ZPR- und ZR.*

* Weitere Sonderbestellnummern nicht ausgeschlossen.

Wie der Gutschein einzulösen ist, hängt von der Art des Gutscheins ab. Bitte lesen Sie hierzu die E-Mail, mit welcher Sie den Gutschein von uns erhalten haben bzw. die entsprechenden Teilnahmebedingungen der Gutscheinaktion.

Zurück zum Anfang


Bestellung erfolgreich aufgegeben?

Wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb legen, haben Sie damit noch keine Bestellung aufgegeben. Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie den im Warenkorb liegenden Artikel kaufen möchten, gehen Sie "Weiter im Bestellprozess" und durchlaufen Sie den Checkout bis zum Ende.

Wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine Eingangsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse.

Zurück zum Anfang