Menü

Handling bei vorübergehend nicht lieferbaren Artikeln

PEARL.de hat aktuell rund 16.000 Artikel im Sortiment. Speziell bei Neuerscheinungen oder Aktionsartikeln kann es vorkommen, dass ein Produkt für eine gewisse Zeit nicht ab Lager verfügbar ist.

Kann ich zwischen einer Komplett- und einer Teillieferung wählen?
Kostet eine Teillieferung zusätzliche Gebühren?
Wer entscheidet, ob eine Teillieferung veranlasst wird?
Wie viele Teillieferungen werde ich erhalten?
Warum muss ich so lange auf meine Bestellung warten?


Kann ich zwischen einer Komplett- und einer Teillieferung wählen?

Weder Sie noch unsere Mitarbeiter haben hierauf Einfluss.

Unser Versandsystem trifft die Entscheidung vollautomatisch anhand der Lieferzeiten der einzelnen Artikel sowie des sich ergebenden verfügbaren Warenwertes. Liegt dieser oberhalb eines bestimmten Mindestwertes wird eine Teillieferung veranlasst.

Auf Grund der sehr hohen Warenverfügbarkeit von meist über 95% aller Artikel direkt ab Lager können wir die meisten Bestellwünsche komplett und innerhalb weniger Tage erfüllen.

Zurück zum Anfang


Kostet eine Teillieferung zusätzliche Gebühren?

Auch wenn wir Ihre Bestellung in mehreren Teillieferungen zum Versand bringen, wird die Versandkostenpauschale nur einmal fällig. Diese wird bei der ersten Lieferung berechnet, bei allen eventuell nötigen weiteren Sendungen gehen die Versandkosten zu unseren Lasten.

Hinweis: Aus logistischen Gründen ist es leider nicht möglich, zu einer offenen Nachlieferung weitere Artikel hinzuzubestellen.

Zurück zum Anfang


Wer entscheidet, ob eine Teillieferung veranlasst wird?

Diese Entscheidung trifft unser Versandsystem vollautomatisch.

Zurück zum Anfang


Wie viele Lieferungen werde ich erhalten?

Idealerweise nur eine. Wir können den allergrößten Teil der bei uns eingehenden Bestellwünsche direkt ab Lager erfüllen.

Pauschal kann die Frage jedoch nicht beantwortet werden, da diese von diversen Faktoren abhängig ist: Art und Menge der bestellten Artikel, deren individuelle Lieferzeiten sowie die sich ergebenden Warenwerte.

Da auch PEARL.de trotz des hohen Versandvolumens nicht unentgeltlich per DHL verschicken kann, sind wir natürlich bemüht die Zahl der Teillieferungen möglichst gering zu halten.

Zurück zum Anfang


Warum muss ich so lange auf meine Bestellung warten?

Hierfür gibt es verschiedene denkbare Ursachen:

  • Sie haben nur einen Artikel bestellt, der auf Grund hoher Nachfrage derzeit nicht am Lager ist.
  • Einige der bestellten Artikel sind nicht am Lager, der verfügbare Rest reicht nicht für eine Teillieferung aus.
  • Die Sendung hat unser Haus bereits verlassen, wurde jedoch von unserem Logistikpartner noch nicht ausgeliefert.

Für detailliertere Informationen zum Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung sowie der voraussichtlichen Lieferzeit loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenportal ein und navigieren Sie zu dem Link Meine Bestellungen.

Zurück zum Anfang