Die PEARL.GmbH gewährt allen Verbrauchern eine 14-tägige Widerrufsfrist für Ware, die über den Versandhandel erworben wurde.
Um einen von Ihnen bestellten Artikel zurückzugeben, nutzen Sie bitte den elektronischen Assistenten in Ihrem Kundenportal. Loggen Sie sich dort ein, navigieren Sie zu dem Link "Artikel zurückgeben" und nehmen Sie die wenigen erforderlichen Eingaben vor. Für die meisten unserer Produkte gelten unsere regulären Widerrufsbedingungen. Allerdings unterliegen bestimmte Produkte speziellen Vorgaben oder Bedingungen:
Markenetiketten, Garantiekarten und Aufkleber müssen am Produkt verbleiben, wenn Sie dieses zurückschicken möchten. Des Weiteren sollte die Ware in ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden. Bitte bewahren Sie daher die Originalverpackung mindestens 14 Tage auf.
Hierbei handelt es sich um Artikel, bei denen eine unversehrte Verkaufsverpackung insbesondere aus Gründen der Hygiene oder der Haltbarkeit für die Abgabe an den Endverbraucher erforderlich ist (Primärverpackung). In diesen Fällen darf die Verkaufsverpackung nicht geöffnet werden. Die Rückgabe von Hygieneartikeln mit geöffneter Verpackung ist nicht möglich.
Artikel, die bei bestimmungsgemäßer Benutzung in Körperöffnungen wie z.B. Nase, Mund und Ohr eingeführt werden bzw. sonst intensiver mit dem Körper und seinen Ausscheidungen in Kontakt kommen (z. B. Ohrringe, Piercing-Stecker, Zahnbürsten, Erotikspielzeug, Nasenhaarschneider), dürfen nur in ihrer Primärverpackung und in ungebrauchtem Zustand zurückgegeben werden.
Die Einschweißfolie muss unbeschädigt bzw. das Siegel intakt sein. Entsiegelte Ware ist vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.
Wenn Sie ein Produkt zum Betrieb mit entflammbaren Flüssigkeiten oder Gasen befüllt haben, stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie diese vor der Rücksendung wieder aus dem Produkt entfernen. Detaillierte Informationen finden Sie unter Rückgabe von Gefahrgut.
Bitte sichern Sie vor Rücksendung evtl. gespeicherte persönliche und vertrauliche Dateien und löschen Sie diese dann von dem Datenträger.
Wie auch bei hochwertigen Artikeln ist für die Rückgabe einiger besonders großer und schwerer Artikel eine Abholung mit Terminvereinbarung erforderlich.
Kündigen Sie Ihre Rücksendung bitte per E-Mail bei unserem Kundenservice an. Bitte nennen Sie uns dabei auch Ihre Telefonnummer für eventuelle Rückfragen bzw. Terminvereinbarungen seitens unseres Transportdienstleisters.
Die Abholung erfolgt zwischen Montag bis Freitag zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr. Unser Transportdienstleister setzt sich mit Ihnen in Verbindung, um den genauen Abholzeitpunkt zu vereinbaren. Die Abholung kann frühestens 5 Tage nach Vereinbarung des Abholzeitpunkts erfolgen.
Die Ware wird von einem unserer Logistikpartner abgeholt. Sobald die Ware in unserem Rücksendezentrum eingegangen und eine Warenkontrolle abgeschlossen ist, wird die Gutschrift des Warenwertes bzw. eine kostenfreie Ersatzlieferung veranlasst.
Bitte beachten Sie die Rückgabebedingungen auf der Homepage des Marketplaces, über welchen Sie die Ware bei PEARL erworben haben.
Bitte kontrollieren Sie, ob Sie die richtige Version gekauft haben und diese mit Ihrem Computer kompatibel ist, bevor Sie die Folie der Umverpackung entfernen oder die Ware entsiegeln. Entsiegelte Software ist grundsätzlich vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie:
Software, die Zubehör eines Hardware-Artikels ist (bspw. die Software eines Navigationssystems), ist von dieser Regelung ausgenommen.