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Eine Rechnungskopie oder eine Bestellübersicht ausdrucken

In der Regel liegt jeder unserer Lieferungen eine Lieferschein-Rechnung bei, welcher Sie die in der Lieferung enthaltenen Artikel, deren Kaufpreis sowie die Versandkosten und den entsprechenden Rechnungsbetrag entnehmen können.

Hiervon ausgenommen sind Lieferungen, welche als sogenannte Dialogpost erfolgen.

Aufgrund einer Bestimmung der Deutschen Post AG dürfen Sendungen, die als "Dialogpost" verschickt werden, keine Rechnungen beigelegt werden. Hierzu zählt auch die Lieferschein-Rechnung, die i. d. R. unseren Lieferungen beiliegt.

Daher werden Sendungen, die PEARL als "Dialogpost" verschickt, nur Lieferscheine beigelegt. Die Lieferschein-Rechnung erhalten Sie separat als PDF-Anhang einer Servicemail ODER mit separater Briefpost.

Durch den automatischen Versand der Lieferschein-Rechnung kommt es in einzelnen Fällen vor, dass Sie diese vor der eigentlichen Lieferung erreicht. Selbstverständlich ergeben sich hierdurch keinerlei Änderungen hinsichtlich der Fälligkeit der Rechnung, dem Widerrufsrecht sowie eventuellen Gewährleistungsansprüchen.

Eine weitere Ausnahme bilden Bestellungen, für die wir die Logistik der Amazon-Verkaufszentren in Anspruch genommen (FBA = Fullfillment by Amazon) haben. Dies hat zur Folge, dass Ihre Ware durch Amazon verpackt und verschickt wird. Den Lieferschein legt Amazon Ihrer Sendung bei, die Rechnung erhalten Sie innerhalb weniger Tage von PEARL per E-Mail.


Sie wünschen eine Rechnungskopie?

In Ihrem persönlichen Kundenportal stellen wir zahlreiche Informationen online und rund um die Uhr für Sie bereit, u. a. auch wichtige Daten zu Ihren Rechnungen. Dazu gehören Rechnungsnummer, Rechnungsdatum und bestellte Artikel inklusive Direktlink auf die technischen FAQ (frequently asked questions), die eine Vielzahl von Informationen zu den erworbenen Produkten enthalten. Um die Daten Ihrer Rechnungen einzusehen, loggen Sie sich bitte einfach in Ihr Kundenkonto ein. Öffnen Sie dort das Element „Meine Bestellungen“, um zu den Daten Ihrer Rechnungen zu gelangen.

Bitte beachten Sie: Bei Rücksendungen benötigen wir von Ihnen KEINE Rechnungskopie. Betrachten Sie evtl. Hinweise auf dem Servicebegleitschein und an anderen Stellen als gegenstandslos.

Falls Sie dennoch eine Rechnungskopie in schriftlicher Form oder im PDF-Format benötigen, so schicken Sie bitte eine kurze Mail an kundenservice@pearl.de.

Falls Sie eine Bestellung in der Schweiz über www.emall.com getätigt haben und eine Rechnungskopie in schriftlicher Form oder im PDF-Format benötigen, so schicken Sie bitte eine kurze Mail an kundenbetreuung@emall.com.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Mail auch den Grund für die Anforderung der Rechnungskopie nennen. Ihr Hinweis wird uns helfen, unseren Service für Sie weiter zu verbessern.


Sie wünschen eine Bestellübersicht?

Sobald Ihre Bestellung in unserem Hause erfasst wurde, erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail, welcher Sie die einzelnen Positionen Ihres Auftrages entnehmen können. Über die Tastenkombination STR + P können Sie die E-Mail mit den Artikelpositionen ausdrucken.

Zusätzlich können Sie unter "Meine Bestellungen" in Ihrem Kundenkonto Ihre offenen Bestellungen, Rechnungen sowie Rücksendungen und Reklamationen einsehen. Zu jedem Auftrag und zu jeder Rücksendung werden Ihnen die jeweiligen Artikelpositionen angezeigt.