Menü

Über Erstattungen

Wenn Sie einen Artikel innerhalb der Widerrufsfrist an PEARL zurückgeben, erfolgt die Erstattung in Abhängig von der Zahlart, die Sie bei der Bestellung gewählt haben.


Wie Erstattungen bearbeitet werden

Erstattungen erfolgen in der Regel auf die bei der Bestellung verwendete Zahlart. In einigen Fällen erfolgt zunächst eine Gutschrift auf Ihr PEARL-Kundenkonto, welche auf Wunsch mit der nächsten Bestellung verrechnet oder per Überweisung ausgezahlt werden kann.

Zahlart Die Erstattung erfolgt...
Bankeinzug auf Wunsch auf das Bankkonto*
Ratenzahlung auf Wunsch auf das Bankkonto*
Kreditkarte automatisch auf das Kreditkartenkonto
PayPal automatisch auf das PayPal-Konto
Vorkasse auf Wunsch auf das Bankkonto*
Rechnung auf Wunsch auf das Bankkonto*
Nachnahme auf Wunsch auf das Bankkonto*
Bestellung über den Amazon- oder ebay-Marketplace automatisch durch Amazon bzw. ebay auf das PayPal-Konto

* Die Auszahlung per Banküberweisung ist nur möglich, wenn PEARL Ihre aktuellen Bankdaten (BIC und IBAN) vorliegen. Bitte hinterlegen Sie hierzu vorab in unserem Online-Kundenportal Ihre Bankdaten.
Es erfolgt zunächst eine Gutschrift auf Ihr PEARL-Kundenkonto. Sobald dies geschehen ist, erhalten Sie von uns eine entsprechende E-Mail, die einen Link enthält, über den Sie ganz einfach und bequem die Auszahlung des Guthabens anfordern können. Sollte auf Ihrem Kundenkonto noch eine offene Bestellung bzw. Rechnung per Bankeinzug bestehen, wird Ihnen keine Guthaben-Mail zugesandt. Die Gutschrift wird in diesem Fall automatisch mit der offenen Forderung verrechnet.


Verspätete Erstattungen

Sie haben die Auszahlung Ihres Guthabens auf Ihrem PEARL-Kundenkonto angefordert? Bitte geben Sie uns einige Tage Zeit, um die Auszahlung in die Wege zu leiten. Bitte prüfen Sie die Bewegungen auf Ihrem Bank-, Kreditkarten- bzw. PayPal-Konto.


In welchen Fällen die Rücksendekosten erstattet werden

Detaillierte Informationen zur Erstattung der Rücksendekosten finden Sie unter Über Rücksendekosten.


In welchen Fällen die Versandkosten der Hinsendung erstattet werden

Die Hinsendekosten einer Warenlieferung von PEARL werden Ihnen erstattet, wenn Sie Ware aus einer Lieferung komplett innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist an uns zurücksenden (Komplettrücksendung). Wenn Sie nur einen Teil aus einer Bestellung mit mehreren Artikeln zurückschicken (Teilrücksendung), werden die Kosten der Hinsendung nicht erstattet.