Wenn Sie einen Artikel erhalten haben, welcher einen Mangel aufweist, prüfen Sie bitte zunächst die Produktbeilagen, wie z. B. die Bedienungsanleitung, sowie die in Ihrem Kundenportal verfügbaren technischen FAQ auf mögliche Hinweise zur Fehlerbehebung.
Sollte sich das Problem mit Hilfe der Produktbeilagen und der FAQ nicht beheben lassen, können Sie die Ware innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung wie folgt reklamieren:
Nach Erhalt und Überprüfung Ihrer Warenrücksendung werden wir diese entsprechend bearbeiten und Ihnen schnellstmöglich ein Austauschgerät zukommen lassen.
Bitte beachten Sie:
PEARL behält sich für den seltenen Fall, in dem ein Artikel einen Sachmangel aufweist, im Regelfall zwei Nacherfüllungsversuche vor, d. h. wir tauschen den Artikel zweimal kostenlos aus, ehe wir dem Kunden den Warenwert gutschreiben bzw. andere Folgen greifen. Ausnahmen von dieser Regel können als Einzelentscheidung aus Kulanz getroffen werden. Aus diesem Grund vermeiden wir es, in § 6 unserer AGB, wo wir über unser Nacherfüllungsverhalten informieren, eine bestimmte Anzahl von Nacherfüllungsversuchen zu nennen. Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass manche unserer Mitbewerber drei oder noch mehr Nacherfüllungsversuche für zumutbar halten.