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Reklamation nach 14 Tagen

Wenn Sie einen Artikel erhalten haben, welcher einen Mangel aufweist, prüfen Sie bitte zunächst die Produktbeilagen, wie z. B. die Bedienungsanleitung, sowie die in Ihrem Kundenportal verfügbaren technischen FAQ auf mögliche Hinweise zur Fehlerbehebung.

Sollte sich das Problem mit Hilfe der Produktbeilagen und der FAQ nicht beheben lassen, können Sie die Ware innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung wie folgt reklamieren:

  1. Stellen Sie sich bitte einen Rücksendeschein zur kostenfreien Warenrücksendung aus! Loggen Sie sich dazu in Ihr Kundenportal ein und navigieren Sie zu dem Link Artikel zurückgeben. Dort unterstützt Sie der elektronische Assistent bei Ihren Eingaben.
  2. Verschließen Sie das Paket und kleben Sie das Rücksende-Etikett, das sich auf dem Retourenschein befindet, auf das Paket. Falls Sie keinen Drucker zur Verfügung haben, können Sie alternativ auch den dort abgebildeten QR-Code in der Postfiliale vorzeigen.
  3. Veranlassen Sie die Rücksendung über die Deutsche Post AG / DHL.

Nach Erhalt und Überprüfung Ihrer Warenrücksendung werden wir diese entsprechend bearbeiten und Ihnen schnellstmöglich ein Austauschgerät zukommen lassen.

Bitte beachten Sie:
PEARL behält sich für den seltenen Fall, in dem ein Artikel einen Sachmangel aufweist, im Regelfall zwei Nacherfüllungsversuche vor, d. h. wir tauschen den Artikel zweimal kostenlos aus, ehe wir dem Kunden den Warenwert gutschreiben bzw. andere Folgen greifen. Ausnahmen von dieser Regel können als Einzelentscheidung aus Kulanz getroffen werden. Aus diesem Grund vermeiden wir es, in § 6 unserer AGB, wo wir über unser Nacherfüllungsverhalten informieren, eine bestimmte Anzahl von Nacherfüllungsversuchen zu nennen. Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass manche unserer Mitbewerber drei oder noch mehr Nacherfüllungsversuche für zumutbar halten.

Hinweise:
  • Bei Rücksendungen wegen Nichtgefallens innerhalb der Widerrufsfrist hat der Käufer in der Regel die Rücksendekosten zu tragen.
  • Bitte achten Sie darauf, den kompletten Artikel mit allen Zubehörteilen zurückzusenden. Andernfalls ist uns eine Bearbeitung Ihrer Rücksendung nicht möglich.
  • Zum Schutz Ihrer Privatsphäre empfehlen wir Ihnen, bei der Rücksendung von Speichermedien sämtliche persönlichen Daten zu entfernen, bevor Sie den Artikel an PEARL zurücksenden.
  • Für Ware, deren zweijährige Gewährleistung bereits verstrichen ist, nutzen Sie unseren Exchange-Service.