Menü

Rücksendekosten


Für Kunden aus Deutschland


In welchen Fällen ist die Rücksendung kostenfrei?

Die Warenrücksendung an PEARL ist versandkostenfrei, wenn Sie einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten haben und Sie unser vorfrankiertes Rücksende-Ettiket verwenden.

Was bedeutet "vorfrankiertes Rücksende-Etikett"?

Das vorfrankierte Rücksende-Etikett erhalten Sie für Rücksendungen über die Deutsche Post AG / DHL.

Die einzelnen Rücksende-Etiketten sind kodiert und nur gültig für die jeweilige Rücksendung, auf die sie sich beziehen. Verwenden Sie bitte immer nur ein Rücksende-Etikett pro Sendung.


Wenn Ihre Rücksendung kostenfrei ist

Damit Sie Ihre Rücksendung wirklich kostenfrei vornehmen können, verwenden Sie bitte unser vorfrankiertes Rücksende-Ettiket. Dieses können Sie sich jederzeit und ganz einfach und bequem selbst ausstellen! Loggen Sie sich dazu bitte in Ihr Kundenportal ein und navigieren Sie zu dem Link Artikel zurückgeben. Dort unterstützt Sie ein elektronischer Assistent bei Ihren Eingaben.

Wenn Ihre Rücksendung nicht kostenfrei ist

Bitte verwenden Sie auch in diesem Fall für die Rücksendung mit der Deutschen Post AG / DHL das Rücksende-Etikett. Damit tragen Sie zu einer raschen und reibungslosen Abwicklung des Rücksendeverfahrens bei.

Möchten Sie Ihre Artikel mit einem anderen Transportdienstleister zurücksenden, benutzen Sie bitte dessen Rücksende-Etikett. Übertragen Sie auf dieses die Empfängeradresse:

PEARL.GmbH
Mittlerer Weg 20
79424 Auggen

Bitte beachten Sie:
Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind Audio- und Videoaufzeichnungen sowie Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind, des Weiteren versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn die Versiegelung von Ihnen entfernt wurde.


Für Kunden aus Österreich


Rücksendung wegen Nichtgefallens

Bitte senden Sie die Ware innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist frei (ausreichend frankiert) an folgende Anschrift:

PEARL.GmbH
Paketfach PEARL 1
5005 Salzburg


Bitte beachten Sie:
Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind Audio- und Videoaufzeichnungen sowie Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind, des Weiteren versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung von Ihnen entfernt wurde.


Rücksendung wegen Defekts

Bitte senden Sie die reklamierte Ware frei (ausreichend frankiert) an folgende Anschrift:

PEARL.GmbH
Paketfach PEARL 1
5005 Salzburg

Bitte geben Sie Ihre Rücksendung nur bei der Österreichischen Post auf. Damit tragen Sie zu einem reibungslosen Ablauf des Rücksendeverfahrens bei.

Damit wir Ihnen die Kosten erstatten können, welche Ihnen durch die Rücksendung der defekten Ware entstanden, lassen Sie uns bitte den entsprechenden Postbeleg zukommen.


Für Kunden aus Schweiz die eine Bestellung über eMall.com getätigt habem


Rücksendung wegen Nichtgefallens

Bitte senden Sie die Ware innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist frei (ausreichend frankiert) an folgende Anschrift:

Post CH AG
eMall
Güterstrasse 59
4135 Pratteln INT


Bitte beachten Sie:
Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind Audio- und Videoaufzeichnungen sowie Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind, des Weiteren versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung von Ihnen entfernt wurde.


Für Kunden aus dem europäischen Ausland

Bitte senden Sie die Ware innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist bzw. der gesetzlichen Gewährleistung auf eigene Kosten an folgende Anschrift:

PEARL.GmbH
Mittlerer Weg 20
79424 Auggen
Germany

Sie haben einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten. Gerne erstatten wir Ihnen nachträglich die Kosten, welche Ihnen durch die Rücksendung der defekten Ware entstanden, lassen Sie uns hierzu bitte den entsprechenden Postbeleg zukommen.

Bitte beachten Sie:
Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind Audio- und Videoaufzeichnungen sowie Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind, des Weiteren versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung von Ihnen entfernt wurde.

.