Menü

Rückgabe- bzw. Rücksendefristen

Innerhalb welches Zeitraumes Sie bei uns erworbene Ware zurücksenden können, hängt vom Grund der Rücksendung ab. Die Einzelheiten zum Rücksendeprozess finden Sie HIER.


Rückgabe im Rahmen des Widerrufsrechts

Wenn Sie bei uns als Verbraucher einkaufen, können Sie Ware im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Lesen Sie hierzu bitte unter § 5.1 Widerrufsbelehrung unserer AGB.

Wichtiger Hinweis für gewerbliche Kunden:
Wenn Sie sich bei Ihrer Bestellung als Gewerbetreibender ausweisen oder anhand einer hohen Bestellmenge davon auszugehen ist, dass die Ware zu gewerblichen Zwecken erworben wurde, ist eine Warenrücksendung wegen Nichtgefallens nicht möglich.


Rücksendungen wegen Transportschäden

Sollte das Paket bei der Auslieferung äußerliche Schäden aufweisen und der Inhalt des Paketes ebenfalls beschädigt sein oder fehlen, veranlassen Sie bitte bei Ihrer zuständigen Postfiliale eine Schadensniederschrift. Übersenden Sie uns anschließend bitte eine Kopie des Dokumentes und teilen Sie uns auch mit, ob eine erneute Zustellung der Sendung an Sie erfolgen soll.

Nach Eingang Ihres Schreibens werden wir die Angelegenheit schnellstmöglich bearbeiten.


Rücksendungen wegen Mängeln

Sollte ein erworbener Artikel wider erwarten nicht ordnungsgemäß funktionieren, können Sie diesen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist an PEARL zurücksenden. Nach Eingang Ihrer Rücksendung wird der Artikel in unserem Hause geprüft und bei festgestelltem Defekt ausgetauscht.


Rücksendungen aus anderen Gründen

Sie haben eine Sendung doppelt oder die falsche Ware erhalten?

Bitte wenden Sie sich möglichst zeitnah nach Erhalt der Sendung an unsere Kundenbetreuung. Gerne nimmt sich diese Ihrem Anliegen an. Wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer an unserer Kundenbetreuung.