Menü

Über Autorisierungen bei Kreditkarten-Zahlungen

Autorisierungen reservieren den angefragten Rechnungsbetrag bis zur Abwicklung der Bestellung oder zum Ablauf der Autorisierung.

Manche Banken führen die Autorisierung als "ausstehend" auf der Kreditkartenabrechnung auf. Wenn Sie eine Bestellung über den PEARL-Webshop aufgeben und als Zahlart Kreditkarte wählen, starten wir standardmäßig eine Abfrage bei Ihrer Bank, um zu prüfen, ob Ihre Karte gültig ist und nicht als gestohlen gemeldet wurde. Bitte kontaktieren Sie Ihre Bank, wenn Sie Fragen zu speziellen Regelungen oder zur Autorisierung haben.

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass die Autorisierung beim ersten Mal fehlschlägt und erst bei einem weiteren Versuch erfolgreich ist. Sollte eine Autorisierung fehlschlagen, wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt. In diesem Fall werden Sie automatisch in unseren PEARL-Webshop zurück geleitet. Um die Bestellung erfolgreich abschließen zu können, wählen Sie erneut die Zahlart Kreditkarte und unternehmen einen neuen Autorisierungsversuch. Schlägt auch dieser fehl, empfehlen wir Ihnen, eine andere Zahlart auszuwählen oder Ihre Bank zu kontaktieren.