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Über unbekannte Abbuchungen

Sollten Sie eine unbekannte Abbuchung auf Ihrem Kontoauszug oder Ihrer Kreditkartenabrechnung finden, prüfen Sie bitte die nachfolgenden Szenarien, bevor Sie uns kontaktieren.

Ihre komplette Bestellhistorie finden Sie unter Ihrem PEARL-Kundenlogin. Wenn Sie die Abbuchung auch dort nicht zuordnen können, prüfen Sie bitte folgende Szenarien:

  • Die Bestellung wurde von einem Verwandten oder Bekannten (Kinder, Ehepartner, Kollegen etc.) getätigt, der Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto mitbenutzt.
  • Die Bezahlung wurde mit einer zusätzlichen Kreditkarte getätigt, die mit Ihrem Konto in Verbindung steht.
  • Ihre Bestellung wurde in mehreren Teillieferungen versendet, für die jeweils eine separate Abbuchung erfolgt ist.

Sollten Sie die Abbuchung weiterhin nicht zuordnen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:


Bei Zahlung per Kreditkarte:

Bitte lassen Sie uns die betreffenden Kreditkartenabrechnungen zukommen. Geben Sie hierbei Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an, damit wir die Buchungen korrekt zuordnen können. Bitte schwärzen Sie alle anderen Transaktionen.


Bei Zahlung per Bankeinzug:

Bitte kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns folgende Informationen bzw. eine Kopie Ihres Kontoauszuges zukommen. Bitte schwärzen Sie alle anderen Transaktionen.

  • Ihre Kunden- und Rechnungsnummer, die bei der Belastung mit aufgeführt sind
  • Datum der Abbuchung
  • Betrag der Abbuchung