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Rund um die Zustellung

Kann ich für meine Bestellung einen Wunschtermin wählen?
Kann ich meine Bestellung an eine andere Lieferadresse senden lassen?
Was passiert, wenn ich bei der Zustellung meiner Bestellung nicht zu Hause bin?


Kann ich für meine Bestellung einen Wunschtermin wählen?

Die Lieferung zu einem Wunschtermin ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Jedoch können Sie vor Abschluss jeder Bestellung ein Lieferdatum eintragen, VOR welchem wir keinen Versand der Ware veranlassen. Bitte beachten Sie, dass wir in solch einem Fall die Verfügbarkeit Ihrer Wunschartikel nicht gewährleisten können.

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Kann ich meine Bestellung an eine andere Lieferadresse senden lassen?

Sie können Ihre Adressdaten unter Ihrem PEARL-Kundenlogin hinterlegen bzw. ändern. Bitte melden Sie sich hierzu im ersten Schritt mit Ihrer Kundennummer oder Ihrer E-Mail-Adresse sowie Ihrem persönlichen Passwort an.

Für Fachhändler, öffentliche Institute und Großverbraucher:
Wenn Sie Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferadresse wünschen, bitten wir Sie, uns die Gewerbeunmeldung für die Lieferadresse zukommen zu lassen. Ohne Ihre Gewerbeunmeldung können wir Ihre Adressdaten in unserer Datenbank nicht abändern. Wir bitten Sie daher ebenfalls, uns eine Anschrift mitzuteilen, die für die Lieferung und die Rechnung gilt.

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Was passiert, wenn ich bei der Zustellung meiner Bestellung nicht zu Hause bin?

Wenn Sie bei der Zustellung nicht anzutreffen sind, versucht der Zusteller in der Regel eine Ersatzzustellung bei einem Nachbarn oder lässt die Sendung 7 Werktage in der nächsten Postfiliale oder im Depot zurücklegen. Nach Ablauf dieser Frist wird die Ware an uns retourniert. Bei Eingang der Ware erhalten Sie eine automatische E-Mail-Benachrichtigung. Der Rechnungsbetrag wird in diesem Fall automatisch gutgeschrieben. Bei Kauf auf Rechnung ist eine Überweisung des Rechnungsbetrags in diesem Fall nicht notwendig.

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