Menü

Kontoeinstellungen ändern


Falls Sie eine neue Postanschrift, neue Bankdaten, eine neue E-Mail-Adresse haben, Ihr Passwort ändern oder bestehende abweichende Lieferadressen bearbeiten möchten, können Sie die Änderungen wie folgt vornehmen:
  • Änderung der Adressdaten:
    1. Melden Sie sich über das Kunden-Login im PEARL-Webshop an.
    2. Klicken Sie auf den Link "ändern" nach Rechnungsadresse.
    3. Tragen Sie Ihre neue Anschrift in die entsprechenden Datenbankfelder ein und klicken Sie auf "Speichern".

  • Bearbeitung abweichender Lieferadressen:
    1. Melden Sie sich über das Kunden-Login im PEARL-Webshop an.
    2. Klicken Sie auf den Link "ändern" nach Lieferadressen.
    3. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor und klicken Sie auf "Sicher senden".

  • Änderung der Bankdaten:
    1. Melden Sie sich über das Kunden-Login im PEARL-Webshop an.
    2. Ihre Bankverbindung hat sich geändert? Klicken Sie auf "Bitte informieren Sie uns!". Es öffnet sich ein neues Fenster, in welches Sie
      • Unter "Betreff" bspw. "Mitteilung neuer Bankdaten" eintragen.
      • Und unter "Nachricht" Ihre neue Bankverbindung hinterlegen.
    3. Klicken Sie auf "Senden".

    Diese Mitteilung wird automatisch an einen zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet, welche Ihre neuen Bankdaten in unser Warenwirtschaftssystem einpflegt. Ihre alten Bankdaten werden dabei überschrieben.


  • Änderung der Zugangsdaten:
    1. Melden Sie sich über das Kunden-Login im PEARL-Webshop an.
    2. Klicken Sie auf "ändern" hinter Zugangsdaten.
    3. Sie können sowohl die hinterlegte E-Mail-Adresse als auch das dazugehörige Passwort ändern. Tragen Sie diese Daten hierzu in den entsprechenden Datenfeldern ein und bestätigen Sie die Eingabe mit "Speichern".

    Tipp:
    Unter Passwort gut auswählen und geheim halten erfahren Sie, wie Sie ein sicheres Passwort auswählen.

    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie zu Passwort zurücksetzen.