Menü

Kontakt zum Verkäufer

In welchen Fällen kontaktiere ich den Verkäufer?
Wie kontaktiere ich den Verkäufer?
Wie erhalte ich E-Mails von meinem Verkäufer?

In welchen Fällen kontaktiere ich den Verkäufer?

Für alle Fragen zu Ihrer Marketplace-Bestellung oder zu Marketplace-Artikeln ist zunächst PEARL Ihr Ansprechpartner.

Zum Beispiel bei folgenden Fragen:

Zurück zum Anfang

Wie kontaktiere ich den Verkäufer?

Anfragen vor Bestellaufgabe

Sie möchten einen Verkäufer vor Aufgabe einer Bestellung zu einem Artikel kontaktieren:

  1. Klicken Sie direkt auf der Produktseite des gewünschten Artikels oder auf der Angebotsliste unter "Neu" oder "Gebraucht" den Namen des Verkäufers an, den Sie kontaktieren möchten.
  2. Klicken Sie unter "Weitere Informationen" auf den Link "Verkäufer kontaktieren".
  3. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. (Sollten Sie neu bei Amazon.de sein, ist es nötig, zunächst ein Kundenkonto bei Amazon.de zu eröffnen.)
  4. Treffen Sie unter (1) bei "Ich habe eine Frage zu" die Auswahl "Ein Artikel zum Verkauf".
  5. Wählen Sie unter (2) einen passenden Betreff aus und klicken Sie auf "Weiter".
  6. Schreiben Sie Ihre Frage in das Formular und fügen Sie, falls nötig, einen Anhang an.
  7. Klicken Sie auf "E-Mail senden" und wir leiten Ihre Anfrage an den Verkäufer weiter. Dieser wird Ihnen per E-Mail antworten. Sie erhalten von Amazon.de eine Kopie Ihrer Anfrage per E-Mail.
Bitte geben Sie dem Verkäufer stets zwei Werktage Zeit, um auf Ihre Anfrage zu antworten.

Zurück zum Anfang

Wie erhalte ich E-Mails von meinem Verkäufer?

Sämtliche Verkäufer-Kommunikation sollte über die Amazon Kommunikationsverwaltung laufen, die die Nachricht des Verkäufers an Sie weitergibt. Sie sehen als Absender der Nachricht den Namen PEARL, jedoch von einer durch Amazon generierten E-Mail-Adresse, die auf "@marketplace.amazon.de" endet. Antworten Sie an diese E-Mail-Adresse, so wird Ihre Antwort ebenfalls mit einer von Amazon generierten E-Mail-Adresse über die Amazon Kommunikationsverwaltung an den Verkäufer weitergeleitet.

Dies ermöglicht eine Kommunikation zwischen PEARL und dem Käufer ohne Preisgabe der jeweiligen privaten E-Mail-Adressen. Darüber hinaus wird die gesamte Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer in der Amazon Kommunikationsverwaltung gespeichert.

Zurück zum Anfang