Kontakt zum Verkäufer
In welchen Fällen kontaktiere ich den Verkäufer?
Wie kontaktiere ich den Verkäufer?
Wie erhalte ich E-Mails von meinem Verkäufer?
In welchen Fällen kontaktiere ich den Verkäufer?
Für alle Fragen zu Ihrer Marketplace-Bestellung oder zu Marketplace-Artikeln ist zunächst PEARL Ihr Ansprechpartner.
Zum Beispiel bei folgenden Fragen:
- Sie benötigen weitere Informationen zu einem Artikel, der bei Amazon.de Marketplace angeboten wird.
- Sie möchten wissen, wann Ihre Bestellung verschickt wird und wann Sie mit der Zustellung rechnen können.
- Ihre Bestellung ist nicht bis zum voraussichtlichen Lieferdatum (siehe Bestellbestätigung) eingetroffen.
- Sie haben einen defekten, beschädigten oder falschen Artikel erhalten.
- Bei dem Artikel ist innerhalb der Mängelhaftungsfrist ein Defekt aufgetreten.
- Sie benötigen eine Rechnung für Ihre Marketplace-Bestellung.
Zurück zum Anfang
Wie kontaktiere ich den Verkäufer?
Anfragen vor Bestellaufgabe
Sie möchten einen Verkäufer vor Aufgabe einer Bestellung zu einem Artikel kontaktieren:
- Klicken Sie direkt auf der Produktseite des gewünschten Artikels oder auf der Angebotsliste unter "Neu" oder "Gebraucht" den Namen des Verkäufers an, den Sie kontaktieren möchten.
- Klicken Sie unter "Weitere Informationen" auf den Link "Verkäufer kontaktieren".
- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. (Sollten Sie neu bei Amazon.de sein, ist es nötig, zunächst ein Kundenkonto bei Amazon.de zu eröffnen.)
- Treffen Sie unter (1) bei "Ich habe eine Frage zu" die Auswahl "Ein Artikel zum Verkauf".
- Wählen Sie unter (2) einen passenden Betreff aus und klicken Sie auf "Weiter".
- Schreiben Sie Ihre Frage in das Formular und fügen Sie, falls nötig, einen Anhang an.
- Klicken Sie auf "E-Mail senden" und wir leiten Ihre Anfrage an den Verkäufer weiter. Dieser wird Ihnen per E-Mail antworten. Sie erhalten von Amazon.de eine Kopie Ihrer Anfrage per E-Mail.
Bitte geben Sie dem Verkäufer stets
zwei Werktage Zeit, um auf Ihre Anfrage zu antworten.
Zurück zum Anfang
Wie erhalte ich E-Mails von meinem Verkäufer?
Sämtliche Verkäufer-Kommunikation sollte über die Amazon Kommunikationsverwaltung laufen, die die Nachricht des Verkäufers an Sie weitergibt. Sie sehen als Absender der Nachricht den Namen PEARL, jedoch von einer durch Amazon generierten E-Mail-Adresse, die auf "@marketplace.amazon.de" endet. Antworten Sie an diese E-Mail-Adresse, so wird Ihre Antwort ebenfalls mit einer von Amazon generierten E-Mail-Adresse über die Amazon Kommunikationsverwaltung an den Verkäufer weitergeleitet.
Dies ermöglicht eine Kommunikation zwischen PEARL und dem Käufer ohne Preisgabe der jeweiligen privaten E-Mail-Adressen. Darüber hinaus wird die gesamte Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer in der Amazon Kommunikationsverwaltung gespeichert.
Zurück zum Anfang