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Bewerten Sie uns als Ihren Marketplace-Verkäufer

Was bedeutet Verkäufer-Bewertung?
Wie lauten die Richtlinien für Verkäufer-Bewertungen?
Wie gebe ich eine Verkäufer-Bewertung ab?
Wie ändere ich eine Verkäufer-Bewertung?
Wie entferne ich eine Verkäufer-Bewertung?
Wie finde ich Bewertungen, die ich selbst abgegeben habe?

Was bedeutet Verkäufer-Bewertung?

Sie haben nach jeder Bestellung bei Amazon.de Marketplace die Möglichkeit, die Leistung des Verkäufers zu bewerten und einen Kommentar abzugeben. Jedes Feedback ist wichtig: Wenn Ihr Einkaufserlebnis positiv war, bedeutet Ihre Bewertung viel für den Verkäufer. Wenn es negativ war, bedeutet sie viel für andere Kunden. Bevor Sie einen Kauf tätigen, können Sie im Bewertungsprofil eines Verkäufers die Bewertungskommentare der Käufer vor Ihnen ansehen und überprüfen, wie viele Sterne der Verkäufer auf der 5-Sterne-Bewertungsskala jeweils erhalten hat.

Die durchschnittliche Bewertung auf der 5-Sterne-Skala wird neben dem Benutzernamen eines Verkäufers angezeigt. 5 Sterne sind dabei die beste Bewertung. Sie können bis zu 90 Tage nach der Abwicklung des Verkaufs eine Bewertung Ihres Verkäufers abgeben. Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen und Kommentare nach Ihrer Abgabe nicht mehr ändern können. Das ist auch dann nicht möglich, wenn eine Bewertung letztendlich nicht in der angezeigten Form beabsichtigt war.

Bevor Sie uns negativ bewerten, kontaktieren Sie uns bitte zuerst und teilen Sie uns Ihre schlechte Erfahrung mit. Viele Probleme und Missverständnisse können so beseitigt werden.

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Wie lauten die Richtlinien für Verkäufer-Bewertungen?

Was enthalten sein sollte:

Verkäufer-Feedback sollte sich auf die Kauferfahrung konzentrieren.

  • Abwicklung der Bestellung: Wie zufrieden sind Sie mit Versand und Verpackung Ihrer Bestellung?
  • Kundenservice: Falls Sie Kontakt zu uns aufgenommen haben, war der Kundenservice zuvorkommend und konnten Sie schnell zu einer zufriedenstellenden Lösung gelangen?
  • Wiederholung des Kaufs: Würden Sie wieder bei uns einkaufen?

Bitte beachten Sie bei Ihrer Kritik auf jeden Fall auch unsere Community-Leitlinien.

Was nicht enthalten sein sollte:

Amazon.de behält sich das Recht vor, Verkäufer-Feedback zu entfernen, welches nicht mit der Kauferfahrung in Zusammenhang steht oder gegen unsere Richtlinien für Verkäufer-Bewertungen verstößt. Verkäufer-Bewertungen mit folgenden Inhalten werden gelöscht:

  • Bewertungen des gekauften Artikels: Wenn Sie anderen Nutzern von Amazon.de mitteilen möchten, wie Ihnen beispielsweise ein bestimmtes Buch gefallen hat, ob das Material eines Artikels qualitativ hochwertig ist oder ähnliches, geben Sie bitte auf der Produktseite des Artikels eine Kundenrezension ab. Näheres dazu finden Sie hier.
  • Werbeinhalte: Jegliche Werbematerialien, zum Beispiel Kommentare zu anderen Verkäufern oder Verlinkungen zu anderen Verkäufern oder Websites, führen zur Entfernung der Bewertung.
  • Obszöne oder beleidigende Sprache: Bitte achten Sie auf angemessenen Sprachgebrauch.
  • Persönliche Informationen: Es sollten keinerlei Informationen enthalten sein, mit welchen Nutzer der Amazon.de Website identifiziert werden können (Telefonnummer, E-Mail-Adresse usw.).

Wenn der Artikel stark von der Beschreibung abweicht oder Sie den Artikel nicht erhalten haben, und es wider Erwarten mit uns zu keiner Einigung kommt, haben Sie die Möglichkeit, die A-bis-z-Garantie in Anspruch zu nehmen. Falls Sie alle Voraussetzungen erfüllen, können Sie den Garantieantrag stellen und eine Erstattung des Bestellwertes einschließlich der Versandkosten beantragen.

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Wie gebe ich eine Verkäufer-Bewertung ab?

Es ist ganz leicht, einen Verkäufer zu bewerten. Benutzen Sie dazu einfach den Link, den Sie von Amazon.de Ihnen per E-Mail zugesandt bekommen haben, oder bewerten Sie uns nach Abschluss der Transaktion über Ihr Kundenkonto.

Gehen Sie dazu bitte zu Mein Konto, klicken Sie in der Rubrik "Bestellungen" / "Weitere Informationen zu Ihrer Bestellung" auf "Verkäufer-Feedback abgeben" und melden Sie sich mit E-Mail-Adresse und Passwort an. Oder suchen Sie sich unter "Meine Bestellungen" die Bestellung heraus, für die Sie eine Bewertung abgeben möchten, und klicken Sie auf "Bestelldetails anzeigen". Auf der folgenden Bestellungsübersicht finden Sie die Schaltfläche "Verkäufer-Feedback abgeben".

Falls Sie noch kein Feedback abgegeben haben, erhalten Sie eine automatische Erinnerungs-E-Mail zwei Tage nach Ablauf des maximalen Lieferzeitraums der Bestellung oder 22 Tage nachdem die Bestellung aufgegeben wurde (je nachdem, was zuerst eintritt).

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Wie ändere ich eine Verkäufer-Bewertung?

Leider ist es nicht möglich, eine Bewertung zu ändern. Bewertungen können zwar gelöscht, aber nicht geändert werden.

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Wie entferne ich eine Verkäufer-Bewertung?

Wenn Sie eine Bewertung zu einem Marketplace-Verkäufer abgegeben haben, haben Sie die Möglichkeit diese auch jederzeit wieder zu entfernen. So geht's:

  1. Gehen Sie zu Mein Konto.
  2. Rufen Sie über "Meine Bestellungen" die Bestellung auf, bei der Sie die Bewertung abgegeben haben, und klicken Sie auf "Bestelldetails anzeigen", um Ihre Bewertung bearbeiten zu können.
  3. Gehen Sie bei der Bestellung unten auf den Bereich mit den Bewertungen "Ihr Verkäuferfeedback zu dieser Bestellung". Ganz rechts sehen Sie den Link "Löschen".
Sie können jede Ihrer Bewertungen innerhalb von 60 Tagen nach Eingabe wieder entfernen. Wir weisen darauf hin, dass einmal entfernte Bewertungen nicht wiederhergestellt werden können. Die Aufgabe einer neuen Bewertung ist für eine bereits beurteilte Bestellung ebenfalls nicht mehr möglich.

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Wie finde ich Bewertungen, die ich selbst abgegeben habe?

Die von Ihnen abgegebenen Bewertungen finden Sie wie folgt:

Gehen Sie zu Mein Konto und klicken Sie in der Rubrik "Mein Amazon.de" auf den Link "Abgegebenes Verkäufer-Feedback".

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