Was bedeutet Verkäufer-Bewertung?
Wie lauten die Richtlinien für Verkäufer-Bewertungen?
Wie gebe ich eine Verkäufer-Bewertung ab?
Wie ändere ich eine Verkäufer-Bewertung?
Wie entferne ich eine Verkäufer-Bewertung?
Wie finde ich Bewertungen, die ich selbst abgegeben habe?
Sie haben nach jeder Bestellung bei Amazon.de Marketplace die Möglichkeit, die Leistung des Verkäufers zu bewerten und einen Kommentar abzugeben. Jedes Feedback ist wichtig: Wenn Ihr Einkaufserlebnis positiv war, bedeutet Ihre Bewertung viel für den Verkäufer. Wenn es negativ war, bedeutet sie viel für andere Kunden. Bevor Sie einen Kauf tätigen, können Sie im Bewertungsprofil eines Verkäufers die Bewertungskommentare der Käufer vor Ihnen ansehen und überprüfen, wie viele Sterne der Verkäufer auf der 5-Sterne-Bewertungsskala jeweils erhalten hat.
Die durchschnittliche Bewertung auf der 5-Sterne-Skala wird neben dem Benutzernamen eines Verkäufers angezeigt. 5 Sterne sind dabei die beste Bewertung. Sie können bis zu 90 Tage nach der Abwicklung des Verkaufs eine Bewertung Ihres Verkäufers abgeben. Bitte beachten Sie, dass wir Bewertungen und Kommentare nach Ihrer Abgabe nicht mehr ändern können. Das ist auch dann nicht möglich, wenn eine Bewertung letztendlich nicht in der angezeigten Form beabsichtigt war.
Bevor Sie uns negativ bewerten, kontaktieren Sie uns bitte zuerst und teilen Sie uns Ihre schlechte Erfahrung mit. Viele Probleme und Missverständnisse können so beseitigt werden.
Was enthalten sein sollte:
Verkäufer-Feedback sollte sich auf die Kauferfahrung konzentrieren.
Bitte beachten Sie bei Ihrer Kritik auf jeden Fall auch unsere Community-Leitlinien.
Was nicht enthalten sein sollte:
Amazon.de behält sich das Recht vor, Verkäufer-Feedback zu entfernen, welches nicht mit der Kauferfahrung in Zusammenhang steht oder gegen unsere Richtlinien für Verkäufer-Bewertungen verstößt. Verkäufer-Bewertungen mit folgenden Inhalten werden gelöscht:
Wenn der Artikel stark von der Beschreibung abweicht oder Sie den Artikel nicht erhalten haben, und es wider Erwarten mit uns zu keiner Einigung kommt, haben Sie die Möglichkeit, die A-bis-z-Garantie in Anspruch zu nehmen. Falls Sie alle Voraussetzungen erfüllen, können Sie den Garantieantrag stellen und eine Erstattung des Bestellwertes einschließlich der Versandkosten beantragen.
Es ist ganz leicht, einen Verkäufer zu bewerten. Benutzen Sie dazu einfach den Link, den Sie von Amazon.de Ihnen per E-Mail zugesandt bekommen haben, oder bewerten Sie uns nach Abschluss der Transaktion über Ihr Kundenkonto.
Gehen Sie dazu bitte zu Mein Konto, klicken Sie in der Rubrik "Bestellungen" / "Weitere Informationen zu Ihrer Bestellung" auf "Verkäufer-Feedback abgeben" und melden Sie sich mit E-Mail-Adresse und Passwort an. Oder suchen Sie sich unter "Meine Bestellungen" die Bestellung heraus, für die Sie eine Bewertung abgeben möchten, und klicken Sie auf "Bestelldetails anzeigen". Auf der folgenden Bestellungsübersicht finden Sie die Schaltfläche "Verkäufer-Feedback abgeben".
Falls Sie noch kein Feedback abgegeben haben, erhalten Sie eine automatische Erinnerungs-E-Mail zwei Tage nach Ablauf des maximalen Lieferzeitraums der Bestellung oder 22 Tage nachdem die Bestellung aufgegeben wurde (je nachdem, was zuerst eintritt).
Leider ist es nicht möglich, eine Bewertung zu ändern. Bewertungen können zwar gelöscht, aber nicht geändert werden.
Wenn Sie eine Bewertung zu einem Marketplace-Verkäufer abgegeben haben, haben Sie die Möglichkeit diese auch jederzeit wieder zu entfernen. So geht's:
Die von Ihnen abgegebenen Bewertungen finden Sie wie folgt:
Gehen Sie zu Mein Konto und klicken Sie in der Rubrik "Mein Amazon.de" auf den Link "Abgegebenes Verkäufer-Feedback".