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Wo ist meine Bestellung?

Den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung sehen Sie unter "Meine Bestellungen" in Ihrem PEARL-Kundenlogin. Über Sendungsverfolgung werden Sie auf die Seite der DHL weitergeleitet, auf welche Sie den aktuellen Lieferstatus Ihrer Sendung einsehen können. Erhöhen Sie zuvor ggf. die Anzahl der angezeigten Tage.

Bitte beachten Sie:
Die bei Paketen mögliche Laufwegsverfolgung mittels "Post Track and Trace" kann bei Brief-, Waren- und Dialogpostsendungen nicht durchgeführt werden, da diese von der Post keinen Identcode erhalten. Erfahrungsgemäß beträgt die Zustellzeit von Briefsendungen in der Regel etwa 1 bis 2 Werktage ab Rechnungsdatum.

Haben Sie Fragen zum Verbleib Ihrer Lieferung, lesen Sie bitte nachfolgende häufig gestellte Fragen.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Ich habe meine Bestellung bereits vor einiger Zeit aufgegeben. Warum wurde sie noch nicht versandt?

Laut Sendungsdaten der DHL gab es bereits einen Zustellversuch für meine Bestellung, aber ich konnte die Sendung nicht annehmen. Was kann ich tun?

Was kann ich tun, wenn die Lieferung laut Sendungsdaten bereits zugestellt wurde, ich sie jedoch nicht erhalten habe?

Was kann ich tun, wenn eine nicht verfolgbare Sendung verspätet ist?

Warum ist meine Bestellung auf dem Rückweg zu PEARL?

Bei der Sendungsverfolgung meiner Bestellung gibt es nur einen einzigen Eintrag. Ist meine Bestellung bereits unterwegs?

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Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine automatische Versandbenachrichtigung per E-Mail ("Ihre Bestellung ist unterwegs!"). Sofern es sich um eine verfolgbare Sendung handelt, finden Sie sowohl in der E-Mail-Benachrichtigung als auch unter der Bestellung in Ihrem PEARL-Kundenlogin eine Sendungsnummer. Sie haben folgende Möglichkeiten der Sendungsverfolgung:

Sendungsverfolgung über Ihr PEARL-Kundenlogin:
Klicken Sie unter "Meine Bestellungen" auf die Schaltfläche Sendungsverfolgung und Sie erhalten einen Überblick über den aktuellen Lieferstatus.

Sendungsverfolgung über die Website unseres Logistikpartners:
Gehen Sie auf die Website unseres Logistikpartners und geben Sie Ihre Sendungsnummer ein. Anschließend erhalten Sie einen Überblick über den aktuellen Lieferstatus.

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Ich habe meine Bestellung bereits vor einiger Zeit aufgegeben. Warum wurde sie noch nicht versandt?

Gegebenenfalls sind ein oder mehrere Artikel aus Ihrer Bestellung nicht vorrätig. In diesem Fall liefert Ihnen PEARL die verfügbare Ware vorab in einer Teillieferung aus, sobald der Warenwert der verfügbaren Produkte mindestens EUR 20,- beträgt (ohne Versandkosten). Wird der Warenwert von EUR 20,- nicht erreicht, wird Ihr Auftrag bearbeitet, sobald die nicht verfügbare Ware wieder auf Lager ist. Den aktuellen Stand Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem PEARL-Kundenlogin einsehen. Zusätzlich erhalten Sie regelmäßig eine E-Mail über den aktuellen Lieferstatus Ihres Auftrages.

Gerne weisen wir Sie drauf hin, dass Ihnen für eine Teillieferung verfügbarer Ware keine zusätzlichen Kosten entstehen.

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Laut Sendungsdaten der DHL gab es bereits einen Zustellversuch für meine Bestellung, aber ich konnte die Sendung nicht annehmen. Was kann ich tun?

In der Regel unternimmt die DHL drei Zustellversuche, ehe eine Sendung an den Absender zurückgeht. Sollte die Lieferung zur Abholung bei der zuständigen Postfiliale hinterlegt worden sein, können Sie dies den Sendungsdaten entnehmen. Zusätzlich hinterlässt der Zusteller einen Benachrichtigungsschein in Ihrem Briefkasten. Dieser Benachrichtigung können Sie auch entnehmen, bei welcher Postfiliale die Sendung zur Abholung bereit liegt. Dort wird sie in der Regel sieben Tage aufbewahrt, bevor sie an PEARL zurückgeht (Österreich: bis zum 3. Montag nach versuchter Auslieferung).

HIER können Sie nach der Postfiliale in Ihrer Nähe suchen.

Sollte die Lieferung nicht innerhalb von 7 Werktagen bei der Postfiliale abgeholt werden, geht die Sendung automatisch an PEARL zurück. In diesem Fall erhalten Sie eine automatische E-Mail-Benachrichtigung sobald die Lieferung in unserem Hause eingeht.

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Was kann ich tun, wenn die Lieferung laut Sendungsdaten bereits zugestellt wurde, ich sie jedoch nicht erhalten habe?

Trifft Sie der Zusteller Zuhause nicht an, wird eine sogenannte Ersatzzustellung durchgeführt, sofern Sie dies mit der Deutschen Post AG vereinbart haben. D. h. Ihre Bestellung wird bei einem Nachbarn abgegeben oder an einem geschützten Ort hinterlegt (z. B. in der Garage). In diesem Fall wird in der Regel ein Benachrichtigungsschein in Ihrem Briefkasten hinterlassen. Oftmals hat auch schon ein Familien- oder Haushaltsmitglied die Sendung entgegengenommen und ist nur noch nicht dazu gekommen, es Ihnen mitzuteilen. Deshalb bitten wir Sie, kurz bei Ihren Familien- bzw. Haushaltsmitgliedern und Nachbarn nachzufragen und zu prüfen, ob die Sendung angenommen bzw. an einem geschützten Ort hinterlegt wurde.

Sollten Sie weder einen Benachrichtigungsschein in Ihrem Briefkasten noch einen Hinweis auf eine Ersatzzustellung in den Sendungsdaten vorfinden, bitten wir Sie, sich noch einmal mit uns in Verbindung zu setzen. Gerne prüfen wir den Sachverhalt und stellen ggf. einen schriftlichen Nachforschungsantrag bei der DHL.

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Was kann ich tun, wenn eine nicht verfolgbare Sendung verspätet ist?

Lieferungen, die als Brief- oder Warensendung über die Deutsche Post AG erfolgen, sind nicht mit einem Identcode versehen und können daher nicht verfolgt werden.

In der Regel beträgt die Lieferzeit bei Briefsendungen 1-2, bei Warensendungen 1 bis 4 Werktage ab Rechnungsdatum. In Einzelfällen kann sich die Auslieferung jedoch um einige Werktage verzögern. Wir bitten Sie daher, sich spätestens nach 8 (Briefsendungen) bzw. 12 Werktagen (Warenpost) mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen, sofern bis dahin noch keine Zustellung erfolgt ist. Es wäre in diesem Fall denkbar, dass Ihre Sendung wegen Unzustellbarkeit oder anderen Gründen an uns retourniert wurde.


Warum ist meine Bestellung auf dem Rückweg zu PEARL?

Mögliche Gründe können unvollständige oder falsche Adressdaten sein, ebenso dass die Annahme der Sendung verweigert oder diese nicht bei der zuständigen Postfiliale abgeholt wurde. Den genauen Grund können wir Ihnen erst mitteilen, wenn wir die Sendung zurückerhalten haben. Sobald die Lieferung in unserem Hause eintrifft, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail, welcher Sie den entsprechenden Grund für den Rücklauf entnehmen können.

Sobald der Rückläufer bei uns eingegangen ist, schreiben wir den Rechnungsbetrag (einschließlich Versandkosten) automatisch Ihrem PEARL-Kundenkonto gut.

Zahlart Bankeinzug:
Sofern der Rechnungsbetrag noch nicht von Ihrem Girokonto abgebucht wurde, wird zu der betroffenen Rechnung keine Abbuchung durchgeführt. Sollte der Rechnungsbetrag bereits von Ihrem Konto abgebucht worden sein, erhalten Sie automatisch eine Gutschrift auf Ihr PEARL-Kundenkonto. Über diese Gutschrift informieren wir Sie mit einer E-Mail (Gutschriftsbenachrichtigung). Das Guthaben wird automatisch mit Ihrer nächsten Bestellung verrechnet, sofern Sie eine der folgenden Zahlarten wählen: Bankeinzug, Rechnung oder Vorkasse. Auf Wunsch zahlen wir Ihnen die Gutschrift gerne aus. Die Auszahlung können Sie über einen Link in der Gutschriftsbenachrichtung (E-Mail) oder über Ihr PEARL-Kundenlogin veranlassen.

Zahlart Kreditkarte und PayPal:
Der Rechnungsbetrag fließt automatisch von Ihrem PEARL-Kundenkonto auf Ihr Kreditkarten- bzw. PayPal-Konto.

Zahlart Vorkasse:
Der Rechnungsbetrag wird Ihrem PEARL-Kundenkonto gutgeschrieben und kann auf Wunsch mit Ihrer nächsten Bestellung per Bankeinzug, Rechnung oder Vorkasse verrechnet bzw. ausgezahlt werden.

Zahlart Rechnung:
Sofern Sie den Rechnungsbetrag noch nicht an PEARL überwiesen haben, wird die Gutschrift automatisch mit der noch offenen Forderung verrechnet, d. h. Sie brauchen zu dieser Rechnung keine Überweisung tätigen.
Sollten Sie den Rechnungsbetrag bereits an PEARL überwiesen haben, erhalten Sie automatisch eine Gutschrift auf Ihrem PEARL-Kundenkonto. Dieses Guthaben wird automatisch mit Ihrer nächsten Bestellung verrechnet, sofern Sie eine der folgenden Zahlarten wählen: Bankeinzug, Rechnung oder Vorkasse.
Auf Wunsch zahlen wir Ihnen die Gutschrift gerne aus. Die Auszahlung können Sie über einen Link in der Gutschriftsbenachrichtung (E-Mail) oder über Ihr PEARL-Kundenlogin veranlassen.

Zahlart Nachnahme:
Bitte beachten Sie: Da Sie den Rechnungsbetrag per Nachnahme nicht geleistet haben, entsteht auch keine Gutschrift auf Ihrem PEARL-Kundenkonto, welches mit Ihrer nächsten Bestellung verrechnet oder ausgezahlt werden kann.

Sollten Sie weiterhin die Lieferung der Ware wünschen, bitten wir Sie, eine erneute Bestellung über unseren Webshop zu tätigen.

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Bei der Sendungsverfolgung meiner Bestellung gibt es nur einen einzigen Eintrag. Ist meine Sendung bereits unterwegs?

Wenn es sich um eine verfolgbare Sendung handelt, bedeutet ein einziger Eintrag in den Sendungsdaten, dass die Lieferung zwar unser Lager verlassen hat und an den Transportdienstleister übergeben wurde, dieser jedoch noch keinen Eingangs-Scan vorgenommen hat. Zu diesem Zeitpunkt kann weder unsere Kundenbetreuung noch unser Logistikpartner mehr zum Sendungsverlauf sagen.

In Einzelfällen kann es leider vorkommen, dass nach der Übergabe an den Logistikpartner kein Scan der Lieferung erfolgt. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn das Adressetikett nicht lesbar ist oder sich teilweise gelöst hat. Aus Erfahrungswerten können wir Ihnen jedoch mitteilen, dass solche Sendungen in der Regel dennoch beim Empfänger ankommen, wenn unter Umständen auch verzögert. Bitte prüfen Sie in den nächsten Tagen den Sendungsverlauf unter Ihrem PEARL-Kundenlogin. Sollte innerhalb der nächsten zwei bis drei Werktage kein zweiter Eintrag erscheinen, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen.

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