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Fragen zu bereits gelieferten Artikeln

Ein bestellter Artikel kam beschädigt bei mir an. Was nun?
Ein bestellter Artikel funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Warum habe ich nur eine Teillieferung erhalten?
Ich habe einen falschen Artikel bestellt. Wie erfolgt die Rücksendung?
Ich habe zwar den richtigen Artikel bestellt, jedoch einen falschen bekommen. Was nun?


Ein bestellter Artikel kam beschädigt bei mir an. Was nun?

Wurde ein bestellter Artikel auf dem Transportweg beschädigt, bitten wir Sie, innerhalb von 7 (!) Tagen nach Erhalt des Paketes eine Schadensniederschrift bei Ihrer nächstgelegenen Postfiliale einzuholen. Übersenden Sie uns anschließend bitte eine Kopie des Dokumentes an

PEARL GmbH
Kundenbetreuung
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen

Teilen Sie uns auch mit, ob eine erneute Zustellung der Sendung an Sie erfolgen soll.

Überprüfen Sie bitte Pakete von PEARL.de immer auf Beschädigungen wenn Ihnen unser Logistikpartner die Sendung aushändigt. Wenn das Paket offensichtliche Beschädigungen aufweist, verweigern Sie bitte die Annahme beziehungsweise vermerken Sie bei der Unterschrift, dass das Paket beschädigt ankam.

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Ein bestellter Artikel funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Zu vielen Produkten aus dem PEARL-Sortiment haben unsere Techniker mit Sachverstand und Sorgfalt ein umfangreiches Supportangebot in Form von aktuellen Treibern, Handbüchern, Patches, Firmware-Updates und FAQ zusammengestellt. Aus Erfahrung wissen wir, dass Artikelprobleme nicht selten durch Nutzung unseres Supportsangebots schnell uns einfach gelöst werden können.

Deshalb unsere Bitte an Sie: Nutzen Sie das Supportangebot, bevor Sie einen Artikel an PEARL zurücksenden!!!

Um zu aktuellen Treibern, Handbüchern, Patches, Firmware-Updates zu gelangen, klicken Sie bitte hier und nutzen Sie die bewährte Suchfunktion, die Sie aus dem Webshop kennen: Tragen Sie einfach die Artikelnummer in das Feld "Suchen" ein, das Sie im oberen Bildschirmbereich (blaue Leiste) finden. Alternativ können Sie auch den Rubrikenbaum in der linken Shop-Spalte nutzen.

Um zu aktuellen FAQ zu gelangen, loggen Sie sich bitte in PEARL-Kundenkonto ein. In Ihrem PEARL-Kundenkonto finden Sie eine Übersicht Ihrer Rechnungen. Suchen Sie nun die Rechnung heraus, auf der sich das Produkt befindet, zu dem Sie weiterführende Informationen wünschen. Unter der Artikelbezeichnung finden Sie den Link "FAQ", der Sie direkt zu den FAQ führt, die wir zum Produkt für Sie bereitgestellt haben.

Sollten Sie in unserem Supportangebot keine Lösung zum Artikelproblem finden, so stellen Sie sich einen Rücksendeschein jederzeit und ganz einfach und bequem selbst aus! Loggen Sie sich dazu in Ihr Kundenportal ein und navigieren Sie zu dem Link Artikel zurückgeben. Dort unterstützt Sie der elektronische Assistent bei Ihren Eingaben.

Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung tauschen wir defekte Artikel in aller Regel komplett aus. Längere Wartezeiten für Reparaturen beim Hersteller sind bei uns sehr selten. Nach Ablauf der Gewährleitungsfrist ist ein kostenfreier Austausch nicht mehr möglich.

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Warum habe ich nur eine Teillieferung erhalten?

In den meisten Fällen erhalten Sie die bei PEARL.de bestellten Artikel komplett in einer Lieferung. Bei einem Sortiment von über 16.000 Artikeln kann es jedoch immer einmal vorkommen das einzelne Produkte vorübergehend nicht am Lager sind. Wenn ein gewisser verfügbarer Warenwert erreicht ist veranlassen wir eine Teillieferung. Hierbei fallen für Sie keine zusätzlichen Portokosten bei PEARL.de an.

Die Entscheidung ob eine Teillieferung erfolgt trifft unser Warenwirtschaftssystem völlig automatisch. Unsere Mitarbeiter haben darauf keinen Einfluß.

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Ich habe einen falschen Artikel bestellt. Wie erfolgt die Rücksendung?

Selbstverständlich nehmen wir diesen Artikel im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen innerhalb von 14 Tagen zurück.

Selbstverständlich nehmen wir den Artikel zum Umtausch bzw. zur Gutschrift zurück. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice (Kontaktformular unten) und teilen Sie uns unter Angabe Ihrer Kunden- und Rechnungsnummer mit, um welchen Artikel es sich handelt.

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Ich habe zwar den richtigen Artikel bestellt, jedoch einen falschen bekommen!

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich nehmen wir den Artikel zum Umtausch bzw. zur Gutschrift zurück. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice und teilen Sie uns unter Angabe Ihrer Kunden- und Rechnungsnummer mit, um welchen Artikel es sich handelt.

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