Menü

Über Anmelden und Abmelden

Auf dieser Hilfeseite erfahren Sie, wie Sie sich in Ihrem PEARL-Kunden-Login an- und abmelden sowie welche Sicherheitsmaßnahmen Sie treffen sollten.


Wann werde ich dazu aufgefordert, mich anzumelden?

Wir fordern Sie immer dann auf, sich in Ihrem Kundenkonto anzumelden, wenn wir Ihre Identität prüfen müssen. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Sie in Ihrem Kundenkonto oder in Ihren Bestellungen etwas nachsehen oder ändern möchten.


Die Option "Easy-Login"

Wenn Sie sich bei PEARL anmelden, bieten wir Ihnen die Option "Easy-Login" an:
Diese Funktion bieten wir Kunden an, die unser System öfters verwenden. Mit dem Easy-Login wird ein Cookie auf Ihrem Rechner hinterlegt, mit welchem sich Ihr Rechner bei jedem Besuch automatisch korrekt im PEARL-Webshop anmeldet. Die Aktivierung erfolgt über Klick auf den Link "Easy-Login aktivieren". Selbstverständlich können Sie diese Funktion jederzeit wieder deaktivieren.

Wir empfehlen Ihnen, das Easy-Login nur zu aktivieren, wenn Sie einen Rechner benutzen, den Sie mit niemandem teilen. Falls Ihr Computer auch von anderen Personen verwendet wird, könnten diese unter Umständen - auch ohne Ihr Passwort zu kennen - auf Ihr PEARL-Kundenkonto zugreifen und darüber Bestellungen tätigen oder ungewollte Änderungen vornehmen. Bitte wählen Sie die Funktion des Easy-Login niemals an öffentlichen Computern, wie z. B. in einer Bibliothek oder in einem Internetcafé.

Zurück zum Anfang


Probleme beim Anmelden

Falls Sie Probleme haben, sich anzumelden, sollten Sie zunächst folgende Möglichkeiten in Betracht ziehen:

  • Die eingegebene Kundennummer ist nicht korrekt:
    Die PEARL-Kundennummer besteht auf einer 1-7-stelligen Zahlenkombination sowie einer Prüfziffer (z. B. Kundennummer 5-0). Bitte vergleichen Sie die eingegebene Kundennummer mit der auf einer Ihrer Rechnungen.

  • Die eingegebene E-Mail-Adresse ist nicht korrekt:
    Ihre E-Mail-Adresse muss folgendes Format haben: Nutzername@domain.de (oder .com, .net, .org, .edu, usw.). Haben Sie mehrere E-Mail-Adressen, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die E-Mail-Adresse gewählt haben, welche unter Ihren PEARL-Kundendaten hinterlegt ist.

  • Das Passwort ist nicht korrekt:
    Wenn Sie sicher sind, dass Sie die korrekte Kundennummer bzw. die korrekte E-Mail-Adresse verwenden, prüfen Sie bitte die Korrektheit des eingegebenen Passwortes. Ggf. ist die Feststelltaste Ihrer Tastatur aktiviert. Ist dies nicht der Fall, versuchen Sie bitte, Ihr Passwort zurückzusetzen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie auf unserer Hilfeseite Passwort zurücksetzen.

Zurück zum Anfang


Abmelden

Wenn Sie ein Gerät verwenden, das Sie mit anderen Personen teilen (z. B. einen öffentlich zugänglichen Rechner), sollten Sie sich abmelden, wenn Sie unseren PEARL-Webshop verlassen. Klicken Sie dazu auf "Kunden-Logout".

Zurück zum Anfang